arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueminusplusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Rückblicke

4. Jahrestagung des Themenforums Verbraucherpolitik

Anspruch der SPD ist es, dass jeder Verbraucher Recht bekommt, wenn er Recht hat. Niemand soll vor unseriösen Anbietern kapitulieren müssen. Auf der 4. Jahrestagung des Themenforums Verbraucherpolitik in Berlin diskutierten Mitglieder und Gäste über eine effektive Rechtsdurchsetzung.

SPD-Empfang zur Grünen Woche

Zur Grünen Woche lud das SPD-Themenforum Verbraucherpolitik zu einem Empfang auf die Domäne Dalem ein. Das 800 Jahre alte Rittergut in Berlin und die dortige Ausstellung "Cullinarum" zur Kulturgeschichte des Essens boten ein passendes Ambiente zur Diskussion über den Wert von Lebensmitteln.

3. Jahrestagung des Themenforums Verbraucherpolitik

Ob beim Kauf eines neuen Staubsaugers, Fernsehers oder Computers: Jede_r hat sich wohl schon mal durch Foren oder Bewertungsportale geklickt und sich vorm Kauf eines neuen Geräts informiert. Doch wie verlässlich sind die Informationen? Das Themenforum Verbraucherpolitik in der SPD hat sich des Themas auf seiner Jahrestagung angenommen.

2. Jahrestagung des Themenforums Verbraucherpolitik

Mobile Anwendungen, vernetzte Haushaltsgeräte und computergesteuerte Autos bestimmen zunehmend unseren Alltag. Diese Angebote eröffnen den Verbraucherinnen und Verbrauchern neue Möglichkeiten, zugleich stellen sie eine oft unbemerkte Gefahrenquelle dar. Das Themenforums Verbraucherpolitik ist der Frage nachgegangen nachzugehen, welche Schutzmechanismen in der Digitalen Welt greifen müssen.

1. Jahrestagung des Themenforums Verbraucherpolitik

Das Themenforum Verbraucherpolitik hielt seine erste, konstituierende Sitzung im Willy-Brandt-Haus in Berlin ab. Etwa 130 Interessierte fanden sich im Hans-Jochen-Vogel-Saal ein.